klar

Der zweite Truppmann 1 Feuerwehrlehrgang

Das gemeinsame Feuerwehrprojekt der Freiwilligen Feuerwehr Aerzen und der Jugendanstalt Hameln mit Unterstützung des Fleckens Aerzen blickt auf ein erfolgreiches erstes Jahr zurück und hat im freiwilligen Feuerwehrwesen, im Jugendstrafvollzug und in der Öffentlichkeit insgesamt für Furore und für große Anerkennung, sowie für ein breites positives Medienecho gesorgt. Dies alles weit über unsere Region und Niedersachsen hinaus.

Eine Erfolgsgeschichte muss man fortschreiben. So ging am Mittwoch, den 24.04.2013 der 2. Truppmann I Lehrgang in der JA Hameln nach 70 praktischen und theoretischen Ausbildungsstunden mit der Prüfung zu Ende.

Unsere Erwartungen haben sich auch im Hinblick auf die Gefangenen erfüllt, die motiviert an der Ausbildung teilgenommen haben und sich für ehrenamtliches Engagement begeistern ließen. Allen Beteiligten sei an dieser Stelle noch einmal herzlich gedankt!

Paukert  
Paukert  
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln